top of page

Shana Tovah!

Herzlichen Dank für die anhaltende Unterstützung und die gemeinsame Zusammenarbeit gegen das Vergessen.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes Shana Tovah!


„Rahel Posner"

Motiv aus der Graphic Novella "Ein Licht am Fenster. Die Geschichte einer Kieler Familie" von Ali Fitzgerald.


„Als ich die Graphic Novella ‚Ein Licht am Fenster‘ für den Freundeskreis Yad Vashem zeichnete, habe ich viel über Rahel Posner nachgedacht. Ich recherchierte ihre Geschichte und die von anderen Frauen während des Holocaust auf der Webseite von Yad Vashem. Die Arbeit an der Graphic Novella warf viele Fragen in mir auf. Wie erinnern wir? Wie kann Geschichte so ver- mittelt werden, dass sie auch die Herzen berührt?“ Ali Fitzgerald


Jedes Jahr laden wir eine Künstlerin oder einen Künstler ein, uns ein von Yad Vashem inspiriertes Kunstwerk für unsere Rosh HaShana Karte zur Verfügung zu stellen.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlinale: Keine Bühne für Antisemitismus

Wieder ist Berlin Schauplatz unerträglicher antisemitischer Parolen geworden. Am Samstag konnten sich Vertreter eines palästinensisch-israelischen Filmkollektivs auf die Bühne stellen und antisemitisc

bottom of page