top of page

Neue Podcastfolge online: Tanit Koch im Gespräch mit Dani Dayan



Im kommenden Jahr wird die Internationale Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem 70 Jahre alt. In der neuen Folge unseres Podcasts Zukunft durch Erinnerung spricht Tanit Koch mit dem Vorsitzenden von Yad Vashem, Dani Dayan, über seine Arbeit. Wie sieht eine moderne Erinnerungskultur aus? Welche Rolle spielen bei der Aufarbeitung der Vergangenheit die über 42.000 Artefakte, die in Yad Vashem aufbewahrt werden? Im Gespräch mit Tanit Koch erzählt Dani Dayan auch, warum er noch nie in Deutschland gewesen ist, wie facettenreich Holocaust-Erinnerung sein kann und die zentrale Bedeutung, die Yad Vashem dabei einnimmt. Dani Dayan ist seit August 2021 Vorsitzender der Internationalen Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem. Das Gespräch wurde auf Englisch geführt.


Das Interview hören Sie auf Podigee und Spotify.

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlinale: Keine Bühne für Antisemitismus

Wieder ist Berlin Schauplatz unerträglicher antisemitischer Parolen geworden. Am Samstag konnten sich Vertreter eines palästinensisch-israelischen Filmkollektivs auf die Bühne stellen und antisemitisc

bottom of page